Fachinformatiker (m/w/d) im öffentlichen Dienst

Personalarbeit

Offenbach am Main

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Fachinformatiker (m/w/d) im öffentlichen Dienst Du bist ein IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest außerdem mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bist du hier genau richtig! Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Fachinformatiker/in in Vollzeit für den Standort Offenbach. Hier hast du die Möglichkeit, das IT-Team zu verstärken und gemeinsam mit dem Unternehmen den Weg in die Zukunft einzuschlagen. Interessiert? Dann sende uns noch heute deine Bewerbung zu! Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Du bist für die proaktive Überwachung und Sicherstellung aller Systeme und Anwendungen zuständig Du überwachst eigenständig die Datenqualität und bist für die Durchführung und Behebung von einfachen Fehleranalysen/Diagnosen verantwortlich Du überwachst die Verfügbarkeit der technischen Infrastruktur, einschließlich Energieversorgung und Klimatisierung und du leitest die Kommunikation bei internationalen Radioaktivitätsübungen Du erstellst einfache Abläufe im Rechenzentrum, aktualisierst die Prozessdokumentation und dokumentierst Betriebszustände sowie Zwischenfälle oder Unregelmäßigkeiten im Datenfluss Du hilfst bei der Einleitung von Notmaßnahmen für die Aufrechterhaltung von Datengewinnung/-verteilung Du unterstützt bei der Fehlerbeseitigung, einschließlich der Anordnung von Einsätzen sowie der Koordination dieser Einsätze (Nachforderung von Daten bei nationalen und internationalen Stellen sowie die Kontrolle dieser Produkte) Du überwachst die Wetterwarten und Flugwetterwarten anhand des Status der eingehenden Wettermeldungen im Rahmen der ILM Überwachung (Informationslogistik Messnetze) Das bringen Sie mit Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder in einem ähnlich anerkannten IT-Beruf absolviert Du zeigst Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, auch an Wochenenden Du bist bereit, eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) durchzuführen Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Systemüberwachung, Monitoring und den erforderlichen Hilfsmitteln Du hast nachweisliche Expertise in der Fehleranalyse der Datenverarbeitung und Datenübertragung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf dem Level C1 Perspektiven Du arbeitest in einem interessanten, aufgeschlossenen und innovativen Team Du erlebst eine offene und dynamische Unternehmenskultur Du hast spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Du leistest einen wertvollen Beitrag und arbeitest gemeinsam an der Zukunft des Unternehmens Du wirst mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung gefördert Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz undamp; Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Frau Christin Hög it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon +49 069/668194228 www.dis-ag.com Impressum

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Sachbearbeiter Export (m/w/d) im Bereich Logistik
   Johannes Kiehl KG (Augsburg)

Business Transformation Project Leader in Operations (d/f/m)
   Danaher (Aßlar)

(Junior) Consultant Information Security (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)